Der Führungsansatz
Das Beratungsteam
Das Profiling
Die KI für Führung

Seit über 25 Jahren ist es unser großes Anliegen, das Verständnis von wirksamer Führung systematisch zu vertiefen und dieses wertvolle Know-how für den Führungsalltag vielen Menschen zugänglich zu machen – jetzt sogar über die weltweit 1. Künstliche Intelligenz für Führungskräfte („Digital-Leadership-Intelligence“).

Die theoretische Essenz unserer Arbeit ist international veröffentlicht (Evolutionspsychologischer Führungsansatz).

News

Kürzlich meldete sich der Springer-Verlag, um eine Neuauflage von „Natürlich führen“ anzuregen. Unmittelbar nach unserer Zusage war uns im Team sofort klar, dass wir im Sinne der Weiterentwicklung des Modells ganz systematisch viele Stimmen aus dem Führungsalltag einbeziehen wollen.

Möchten Sie uns einen interessanten Interview-Partner empfehlen?

Die Interview-Studie

Das halbstrukturierte Interview lässt bewusst viel Raum für die persönlichen Erfolgsstrategien und biografischen Entwicklungen unserer Gesprächspartner. Wir stellen uns auf die zur Verfügung stehende Zeit ein.

Im Grund-Design als Video-Interview geplant, bleiben wir dennoch völlig flexibel für persönliche Anliegen (z.B. Anonymität).

Die Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse erfolgt sowohl Einzelfall bezogen, als auch aus einer übergreifenden Perspektive.

In Absprache mit dem jeweiligen Gesprächspartner kann das Interview ggfs. online abrufbar gemacht werden.

Wir möchten mit Menschen aus unterschiedlichsten Organisationsformen (z.B. Wirtschaftsunternehmen, NGOs, Vereine, Polizei, Parteien, Feuerwehr…) über Führung sprechen.

Auch branchenbezogen und hierarchisch ist uns an einer großen Perspektiven-Vielfalt gelegen.